Spezial:Badtitle/NS100:Ausgabe 23/ Kronkurier

Aus HeliWiki
Version vom 4. Februar 2008, 16:20 Uhr von DerWissende (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Erste Stadt im Landstrich "Grüner Fleck" gegründet == Saftige, grüne Wiesen grenzen an duftende, poënagesegnete Erde. So fruchtbar, wie kaum ein anderes Land a...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Stadt im Landstrich "Grüner Fleck" gegründet

Saftige, grüne Wiesen grenzen an duftende, poënagesegnete Erde. So fruchtbar, wie kaum ein anderes Land auf der Götter Erdenscheibe, das ist der "Grüne Fleck". Zahllose Gedichte und Weisen sind diesem, von den Göttern verwöhnten, Gebiet zu ehren ersonnen worden. Doch leider wollte der Feind im Norden nie seine klammen Finger vom Grünen Flecke lassen und so ist dieser Landstrich in der Vergangheit immer wieder Anlaß zu erbitterten Kriegen zwischen Carajon und Tlamana gewesen. Bis vor einigen Dekaden, da der Grüne Fleck weise von seiner allerdurchlauchtigsten Majestät, Tlamana heliosbrieflich zuerkannt worden war.

Das bislang nur von einigen, "aus allen Nähten brechende" Dörfern besiedelte Land, erhält nun endlich seine erste Stadt. Arcon, das an Menschen größte Dorf im Umland, wird ab sofort all die Vorteile und Vorzüge einer Stadt geniesen dürfen.

Schreiber Heron Krummbrecht

Carajon zeigt sein wahres Gesicht

Herian, glaubt nicht, Heligonia lasse sich durch Eure heuchlerischen, falschen Worte hinter's Licht führen. Wir gaben Euch die Möglichkeit, Eure Unschuld zu beweisen. Ihr jedoch nutztet die Gelegenheit, um uns schwer zu beleidigen und zu provozieren. Doch Eure Rechnung wird nicht aufgehen, Ihr selbst habt Heligonia Euer wahres Gesicht gezeigt - nun tragt die Folgen!

Leabell von Tlamana, Freifrau von Ardelun, Baronin von Tlamana

Vermißt: Jakob der Wanderer!

Aufruf an die Bevölkerung Heligonias!

Seit der Nacht zum Neujahrsfest ist Jakob der Wanderer scheinbar spurlos verschwunden. Jakob der Wanderer weilte in den Tagen vor jener Nacht in Sarniant, wo er auf dem dortigen Markt seine Waren feilbot. Unseres Wissens gedachte Jakob dort auch das neue Jahr zu feiern, jedoch haben unsere bisherigen Nachforschungen ergeben, das Jakob noch vor den Neujahrsfestlichkeiten verschwunden ist. Wenige Tage nach Neujahr hätte Jakob der Wanderer in unsere Institutionem in Guldenstadt zurückkehren sollen, wo wir ihn erwarteten. Jakob ist jedoch bis zum heutigen Tage noch nicht bei uns angelangt, und hat uns auch weder eine Mitteilung darüber zukommen lassen wo er sich momentan aufhält, noch was die Gründe seines Fortbleibens sind. Unsere Academica hat jedoch ein nicht unerhebliches Interesse daran den genauen Verbleib Jakob's und der Hintergründe welche zu seinem Verschwinden geführt haben aufzuklären. Alle Hinweise die wir bisher erhalten haben deuten daraufhin, daß Jakob der Wanderer noch lebt.

Mit diesem Schreiben möchten wir die Bevölkerung Heligonias daher bitten, uns bei der Suche nach Jakob dem Wanderer behilflich zu sein. Für sachdienliche Hinweise über den Verbleib Jakob's oder Hinweisen über die Ereignisse welche Jakob dazu bewogen haben könnten spurlos zu verschwinden wende man sich bitte an die Academica Taogra in Guldenstadt. Eure Mühen sollen nicht umsonst sein, und wir werden Euch stets zu Dank verpflichtet sein. Ehre und ein nicht unerheblicher Geldbetrag denjenigen, welche sich an der Suche beteiligen.

Egnat, Scholar der Academica Taogra zu Guldenstadt

Gegeben zu Guldenstadt, am 5. Tage des 2.Helios 26 n.A.III

Verbotene Schrift aufgetaucht

Die bereits vor Jahren verbotene Schrift "Das Pergament" ist in jüngster Zeit an verschiendenen Märkten unter dem Volke verbreitet worden. Der schändliche Inhalt, dessen Wahrheitsgehalt sehr fraglich ist, führte im Jahre 8 n.A.III zu einem Verbot der Schrift. Seither tauchten immer wieder Ausgaben in geringer Auflage auf. Doch dies änderte sich am Neujahrsfeste zu Sarniant. Erstmals war eine weite Verbreitung und eine große Leserschaft auszumachen. Die Urheber der Schmähschrift konnten jedoch trotz intensiver Nachforschungen noch nicht ausgemacht werden. Bei Ergreifung derselben, haben diese mit empfindlichen Kerkerstrafen zu rechnen.

Endspiel der Utzgan Meisterschaften endete mit Skandal

Das sehnlich erwartete Endspiel der Utzgan Meisterschaften zwischen den besten heligonischen Mannschaften endete mit einem Aufschrei des Entsetzens. Zum ersten Mal in der Geschichte des Königreiches wurde der Pokal von einer nicht heligonischen Mannschaft errungen, deren Zusammensetzung zweifelhaften Ursprungs ist. Dennoch gratuliert die Schreibstube den Frauen und Männern des "Rasselnden Atems" zu ihrem überraschenden Außenseitererfolg.