Spezial:Badtitle/NS100:Ausgabe 29/ Papyros des Südens

Aus HeliWiki
Version vom 5. Februar 2008, 12:35 Uhr von DerWissende (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Sensationelle Entdeckungen nun auch in Sedomee == Rein zufällig entdeckten Perltaucher vor wenigen Wochen eine gepflasterte Straße. Nun mag der weise Leser sich fr...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sensationelle Entdeckungen nun auch in Sedomee

Rein zufällig entdeckten Perltaucher vor wenigen Wochen eine gepflasterte Straße. Nun mag der weise Leser sich fragen, was so besonderes an dieser Entdeckung sein mag. Doch das Erstaunliche kommt noch: Der entdeckte Teil der Straße liegt bisher gänzlich unter dem Meeresspiegel. Der Fund wurde begünstigt durch die starke Tide, welche Perltaucher und Fischer weiter vom Ufer entfernt ihre Tätigkeiten ausführen ließ.

Bisher gab es nur Spekulationen über Herkunft und Alter der Straße. Demnach mag es möglicherweise eine Straße sein, welche die Redonskinder erbaut hatten, als sie noch regen Handel und Austausch mit den Menschen trieben.

Genauere Untersuchungen werden stattfinden, sobald die Wissenschaftlerinnen aus Sedomee ihre Arbeit an der neuen Tauchglocke vollendet haben, um damit länger unter dem Meer forschen können.

Keshara, freie Berichterstatterin aus Marola