Spezial:Badtitle/NS100:Ausgabe 30/ Kronkurier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: == Prinz Anselm von Thal zurückgekehrt == Große Freude bei Hofe Banner und Fahnen in ganz Thal gehißt Siebentägiges rauschendes Fest in Hochant...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 71: Zeile 71:
Reisende oder Pilger von den verwirrten Schurken und böswilligen Hetzern
Reisende oder Pilger von den verwirrten Schurken und böswilligen Hetzern
der OfH belästigt oder gar überfallen werden! 
der OfH belästigt oder gar überfallen werden! 
<p>Auch zeigen Eure Argumente bez&uuml;glich einiger fehlgeleiteter Subjekte
 
Auch zeigen Eure Argumente bez&uuml;glich einiger fehlgeleiteter Subjekte
innerhalb der Reihen der Heiligen Inquisition keinerlei Wirkung. Wollt
innerhalb der Reihen der Heiligen Inquisition keinerlei Wirkung. Wollt
Ihr als "Heliosgeweihter" etwa den Leuten begreiflich machen, da&szlig;
Ihr als "Heliosgeweihter" etwa den Leuten begreiflich machen, da&szlig;
Zeile 81: Zeile 82:
nicht richtig durchgelesen.
nicht richtig durchgelesen.


<p>Heute wollen wir Euch noch mitteilen, da&szlig; seine Hochgeboren, unser
Heute wollen wir Euch noch mitteilen, da&szlig; seine Hochgeboren, unser
verehrter Gro&szlig;meister, der Markgraf von Norrland-Brassach, den ausdr&uuml;cklichen
verehrter Gro&szlig;meister, der Markgraf von Norrland-Brassach, den ausdr&uuml;cklichen
Ordensbefehl erteilt hat, da&szlig; jeder ceridischen Einwohner Heligonias,
Ordensbefehl erteilt hat, da&szlig; jeder ceridischen Einwohner Heligonias,

Version vom 5. Februar 2008, 15:57 Uhr

Prinz Anselm von Thal zurückgekehrt

Große Freude bei Hofe

Banner und Fahnen in ganz Thal gehißt

Siebentägiges rauschendes Fest in Hochanthen und Thal

Kelvin von Algorn im Amt bestätigt 

Der oberste Richter der Stadt Quellstedt hat nun offiziell die Absetzung des Stadtrates für recht-mäßig erklärt. Die Ära dieses Rates wurde als die schlimmste Zeit der Korruption und Manipulation der Stadt bezeichnet. Alle Gesetze aus diesem Zeitraum wurden für nichtig erklärt. Der sich seit 3 Monaten im Amt befindende Richter erteilte Kelvin von Algorn den Auftrag, die Aufgaben des Stadtrates in einer Person wahrzunehmen. Hierfür ernannte er ihn zum Bürgermeister auf Lebenszeit.

25000 Dukaten Belohnung für die Ergreifung von Theo Franzler 

Auf die Erfgreifung von Theo Franzler ist wegen vielfacher Vergehen gegen die Stadt und den König ein Kopfgeld von 25000 Dukaten ausgesetzt worden. Seine drei schwersten Taten sind Hochverrat, Volksverhetzung und Anstiftung zum Mord.

Auch die restlichen inhaftierten Ratsmitglieder werden der ersten beiden Vergehen beschuldigt. "Sollten sie verurteilt werden,"erklärte der oberste Richter, "so droht ihnen der Tod durch Steinigung oder Verbrennung vor den Toren der Stadt."

Identität des angeblichen Teemons geklärt ! 

Die vor dem Rathaus Quellstedts gesichtete Person war nicht der echte Teemon, sondern ein Schauspieler, der diesen bei einem Theaterstück spielen soll. "Die weiträumige Absperrung des Rathauses," so Kelvin von Algorn, "war nötig, um die Proben für das Stück ungestört durchzuführen. Einen solchen Despoten hätten wir nie frei in der Stadt herumlaufen lassen."

Betis Vorbild für Quellstedt 

Bei seiner Einführungsrede auf dem Balkon des Rathauses erklärte der neue Bürgermeister, daß Quellstedt sich verstärkt Betis zum Vorbild für eine ordentlich geführte Reichstadt nehmen will. Er hofft, daß die durch den alten Stadtrat entstandenen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Städten, einer Annäherung nicht mehr im Wege stehen.

Ausgangssperre aufgehoben ! 

Die zu Beginn der Entmachtung des Stadtrates erlassene Ausgangssperre in Quellstedt konnte aufgrund der Normalisierung der Situation in der Stadt wieder aufgehoben werden.

An den "Heliosgeweihten" Rawen Eilshorn! 

Mit Euren Äußerungen im Boten 29 habt Ihr die wahren Zustände innerhalb der OfH aufgedeckt! Zur Mißorganisation kommt nun auch noch Inkompetenz dazu. Wir sind überrascht, daß sich die OfH einen Mann zum Anführer gewählt hat, der anscheinend noch nicht einmal in der Lage ist, Botenberichte korrekt zu lesen. Aber vielleicht liegen ja Eure Qualitäten auf einem anderen "Fachgebiet". Wenn man sich die Palette der Verbrechen, die von Mitgliedern der OfH ausgeübt werden, anschaut, findet man nichts, was man nicht gemäß der königlichen Halsgerichtsordnung bestrafen müßte. Wie effektiv nun denn Euer Jinderak Garstson in Ostarien sei, sei dahingestellt. Dies interessiert uns persönlich auch nur bedingt! Wir sind nun mal kein Ostarier! Aber das habt Ihr noch nicht einmal bemerkt! So sprecht Ihr doch ständig von Ankur oder Ostarien. Wir hingegen haben unsere Wurzeln in Norrland-Brassach! Und heute geben wir Euch unser Wort, daß wir es in Norrland-Brassach niemals dulden würden, daß unschuldige Reisende oder Pilger von den verwirrten Schurken und böswilligen Hetzern der OfH belästigt oder gar überfallen werden! 

Auch zeigen Eure Argumente bezüglich einiger fehlgeleiteter Subjekte innerhalb der Reihen der Heiligen Inquisition keinerlei Wirkung. Wollt Ihr als "Heliosgeweihter" etwa den Leuten begreiflich machen, daß ein Lump sein Verbrechen oder seinen Verrat dadurch rechtfertigen kann, daß er auf einen noch großen Lumpen oder Verräter zeigt? Wenn die OfH wirklich hinter dem König steht, wieso überfällt sie dann seine unschuldigen Untertanen? Hat denn nicht gerade unser großer König das Toleranzgebot erlassen? Aber vermutlich habt Ihr auch das nicht richtig durchgelesen.

Heute wollen wir Euch noch mitteilen, daß seine Hochgeboren, unser verehrter Großmeister, der Markgraf von Norrland-Brassach, den ausdrücklichen Ordensbefehl erteilt hat, daß jeder ceridischen Einwohner Heligonias, der sich unter die schützende Hand des Ordens stellt und seine Hilfe erbittet, unseren Schutz mit Schwert und Schild erhalten soll! Von daher warnen wir Euch heute eindringlich: Laßt ab von der Gewalt gegenüber unseren ceridischen Brüdern! Oder der Schwertarm der Templer wird über Euch kommen! Nun genug der Worte! Die nächste Begegnung, die wir beide haben werden, findet nicht im Boten statt und wird auch nicht mit der Feder ausgetragen!

Telvin von Durendahl, Vestalin der Templer zu Ankur