Spezial:Badtitle/NS100:Ausgabe 30/ Papyros des Südens

Aus HeliWiki
Version vom 5. Februar 2008, 16:45 Uhr von DerWissende (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Fluch dem, der die Mondkatze stahl == Wie jedem gebildeten Heligonier bekannt ist, feiern wir in Jalamanra im 2. Xurl jeden Jahres das Katzenfest, zu Ehren der Mond...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fluch dem, der die Mondkatze stahl

Wie jedem gebildeten Heligonier bekannt ist, feiern wir in Jalamanra im 2. Xurl jeden Jahres das Katzenfest, zu Ehren der Mondkatze, die einst der Göttin Saarka und allen Bewohnern der Jolborn-Auen half. Auch in diesem Jahr erfreuten wir und unsere Gäste uns an Tanz, Gesang und am Geschichtenerzählen. Jedoch entdeckte man am nächsten Morgen, daß die herrliche, aus hellem Sandelholz geschnitzte Mondkatzenstatue aus dem größten Poìna-Tempel verschwunden war. Vermutlich wurde sie von frechen darianischen Dieben gestohlen; eindeutige Spuren fanden wir jedoch nicht. Doch verflucht seien die, die der Katze Gewalt taten, der Katze, die Saarka selbst half! Wer über den Verbleib der Statue etwas herausfindet, soll dies umgehend nach Jalamanra melden. Jeder, der bei der Suche hilft, erhält eine hohe Belohnung, falls die Mondkatze wiedergefunden wird.