Alchimistengilden

Aus HeliWiki
Version vom 25. Dezember 2007, 19:11 Uhr von Jantiff (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die drei großen Alchimistengilden siedelten sich deswegen in Darian an, weil es dort eine Vielzahl an alchimistischen Substanzen finden kann. Die Academia Rocorion und das Collegium Lapidificationis sind in Darbor schon vor vielen hundert Jahren errichtet worden. An diesen Akademien wird zwar das gesamte Gebiet der Alchimie gelehrt, ihre Hauptrichtungen vermitteln jedoch dem Lernbegierigen den Umgang mit Schlangengiften, Gesteinen und Mineralien. Die Academia Taogra, in Guldenstein beheimatet, lehrt ebenso das gesamte alchimistische Spektrum, hat sich jedoch auf die Alchimie mit pflanzlichen Substanzen spezialisiert und gilt als der beste Lehrstuhl für Pflanzen und Kräuter in Heligonia.