Clan der McPhee

Aus HeliWiki
Version vom 22. August 2006, 20:32 Uhr von DerWissende (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name Burg Taranioch läst auf eine eindrucksvolle Burganlage schließen, doch man findet nur eine kuriose Ruine, daneben einige Holzhäuser, inmitten einer Schafweide auf einem Hügel. Das Gebäude war vor ca. 150 Jahren der Wohnsitz der McPhee Clans. Doch damals zog es den Clan in die Hauptstadt und Burg Taranioch, um die sich keiner mehr kümmerte, verfiel. Als der Clanchef der McPhees außer Landes geflohen war, hat der neue Baron die Tairngirer Feste beansprucht und die wenigen McPhees, die nicht mit Angus fortgezogen sind, mußten Tairngire räumen. Sie haben sich an die Burg im Westen Antrims erinnert und sind dorthin zurückgekehrt. Seitdem versuchen sie, recht erfolglos, die Mauern der Ruine neu zu errichten. Bis dahin wohnen sie in einfachen Holzkaten, die sie gegen die Burgmauern von Taranioch errichtet haben. Als neuer Anführer hat sich Dick McPhee ernannt.