Cornelius von Langenau

Aus HeliWiki
Version vom 6. September 2020, 11:33 Uhr von Ansgar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cornelius von Langenau
Baron von Langenau
kein Bild vorhanden
kein Wappen vorhanden
Vorfahren
  • Wolfgang von Langenau
  • Helena von Waldgrund
Geschwister

-

Nachkommen

-

Cornelius ein Mitglied des heligonischen Adels.

Seit dem Jahre 32 n.A.III ist er der aktuelle Baron von Langenau.

Familie

Cornelius von Langenau entstammt einem alten Rittergeschlecht aus der Lormark und ist der erste Sohn von Wolfgang von Langenau und Helena von Waldgrund.

Auf Grund seiner relativ niederen Herkunft ist seine Verwandtschaft zu anderen Baronen und Freiherren nur weitschichtig.

Der Freiherr ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.

Mantidenkrieg

Als Waffenbruder Hektors von Eichenstein, der damals ebenfalls noch den Ritterstand bekleidete, nahm er am Drachenberg-Feldzug teil. Nach der Erhebung Hektors vom Baron der Lormark wurde Cornelius zum Freiherrn erhoben und führte das lormarksche Heer. In dieser Position zog er in den Mantidenkrieg, was ihn zu seiner jetzigen Position als Baron von Langenau brachte.