Familie Wagenmeister

Aus HeliWiki
Version vom 22. Januar 2017, 14:46 Uhr von Hili (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Obwohl bisher nie aus dem niederen Stand erhoben, sind die Angehörigen der Familie Wagenmeister auf unerklärliche Weise in die meisten der geschichtlichen Ereignisse ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Obwohl bisher nie aus dem niederen Stand erhoben, sind die Angehörigen der Familie Wagenmeister auf unerklärliche Weise in die meisten der geschichtlichen Ereignisse Hohenforingen verstrickt.

Penrolf Wagenmeister, geboren um 40 v.A.III, war ein mittelloser ceridischer Nagelschmied aus der Nähe von Nichtingheim in Hohenforingen. Durch Zufall lernte er als junger Geselle auf Wanderschaft er in Terreck, Lodenburg seine zukünftige Familie kennen: Den ogedischen Hufschmied Rauchstein, in dessen einziges Kind Malvia er sich verliebte. Vieles sprach gegen die ceridisch-ogedische Verbindung. Weil aber Penrolf und Malvia beisammen sein wollten, weil in Penrolfs Heimat keine Werkstatt wartete, die er übernehmen konnte und weil Malvias Vater sich immer einen Schwiegersohn gewünscht hatte, der seine Hufschmiede übernehmen würde, willigte man in eine ceridische Ehe ein.

Penrolf und Malvia hatten zwei gesunde Kinder, die Brüder Galbart und Lutzi Wagenmeister. Trotz der zunehmend schwierigen Umstände während der Jahre der Schreckensherrschaft des despotischen Barons Vetsul konnten die Wagenmeisters von der Schmiede recht gut leben, denn Vetsul brauchte sowohl Hufe als auch Nägel. Leider währten diese glücklichen Jahre nicht lange.

Weder Galbart noch Lutzi erwiesen sich als geeignet, die Schmiede zu übernehmen. Galbart war ungeduldig und auch ungeschickt, er hatte sich stattdessen der Stadtwache angeschlossen. Lutzi hingegen hatte schon immer seine eigene Art, die Dinge zu sehen und so hatte man ihn in eine Klosterschule in der Erzmark verbracht. Penrolf betrieb mit der Hilfe Malvias die Schmiede weiter, bis der teemoranische Schwertführer Hagen von Angbar im Herbst das Jahres 24 auf Geheiß des Herzogs Uriel II. Hohenforingen befreite und für Teemoranien in Besitz nahm. Ironischerweise wurde Penrolf, selbst aus Hohenforingen stammend, vom aufgebrachten Mob der Bürger Terrecks gelyncht. Malvia lebte noch bis zur Nacht des 8./9. Helios 25 n.A.III, als teemoranische Ceriden Terreck überfielen und alle Ogeden töteten.


Galbart Wagenmeister, 15 v.A.III


Lutzi Wagenmeister 11 v.A.III


Edelrat Wagenmeister 10 n.A.III Gwemreck Wagenmeister 12 n.A.III Barfried Wagenmeister 13 n.A.III Semrot Wagenmeister 16 n.A.III Jorinna Wagenmeister 18 n.A.III