Luchtenwalder Pustelplag

Aus HeliWiki
Version vom 19. Mai 2016, 21:12 Uhr von Riedfische (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Proklamation:

Schwindsuchtepidemie
In den letzten Tagen ist es in Luchtenwald – Provinz Lodenburg - vermehrt zu schwindsuchtähnlichen Erkrankungen gekommen. Zwanzig Bewohner der Stadt erlagen bisher der Krankheit. Keins der Opfer hatte nach Ausbruch der Krankheit noch länger als drei Tage gelebt. Erste Anzeichen für die Krankheit sind Kopfschmerzen, Schweiß auf der Stirn. Spätere Zeichen sind eine bläuliche Verfärbung der Haut unter den Achseln sowie leichtes Fieber. Kurz vor dem Tod verfärben sich die Lippen schwarz und der Kranke hustet Blut. Um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, wurde die Stadt Luchtenwald unter Quarantäne gestellt. Die Gelehrten und Ärzte aus Teemooranien haben sich in Lodenstadt versammelt, um die Krankheit zu analysieren und ein Gegenmittel zu finden. Alle Bürger und Reisenden werden aufgefordert, Erkrankungen dieser Art beim nächsten Arzt oder Heiler sofort zu melden.

Angharad Elanor, Baronin von Teemooranien,
Freiherrin zu Emarania
Schloß Seeburg, am 24. Tage des I.Helios, 88n.d.E.

(Helios-Bote 14, Seite 7)