Malindes Teehaus

Aus HeliWiki
Version vom 27. Oktober 2012, 01:30 Uhr von DerChronist (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie komme ich hin?

Folgt den großen Straßen in die Stadt. Sie führen alle ins Zentrum der Stadt zum Marktplatz, wie die Strahlen der Sonne.

Wer ist Wirt?

Die Poëna-Geweihte Malinde führt das Teehaus mit der später eröffneten Oase der Glückseligkeit seit gut fünfzehn Jahren.

Wen trifft man hier?

Reisende aus aller Herren Länder, Ogeden, die nach innerer Einkehr und Ruhe suchen, von körperlichen oder seelischen Schmerz geplagte, Menschen, die ein gepflegtes Gespräch und eine gute Tasse Tee suchen.

Was ist geboten?

Malindes Teehaus ist bekannt für bestes Gebäck, feinste Teesorten und erlesenen Kandis. Das Teehaus dient ihr als Treffpunkt für Menschen. Wer möchte kann von Malinde auch mehr über den ogedischen Glauben erfahren. Sie ist sehr bewandert in der Heilkunde der Kräuter und hilft bei allerley Zipperlein. Deshalb kommen viele junge Geweihte, mit denen sie ihr Wissen gerne teilt.

Da immer mehr Menschen zu ihr kamen, hat sie neben der Teestube die >Oase der Glückseligkeit< gegründet. Hier wird jeder ohne Ansehen der Person behandelt, mit Tees, Kräuteraufgüssen und Massagen. Es kommen Geweihte von weit her und suchen zusammen mit Gläubigen in der Meditation und im Gebet innere Einkehr und Ruhe.

Inzwischen ist Malindes Teehaus neben einem Ort des guten Teegenusses ein Ort der Heilung und Kraft geworden.

Warum sollt diese Taverne den Preis gewinnen?

Willst du feines Gebäck, dampfend heißen Tee, Entspannung und eine gute Massage? Dann stimme für Malindes Teehaus!

Kritiken

  • „Ich habe mich schlapp gefühlt und war vom Leben sehr distanziert. Nach mehreren Meditationen bei Malinde habe ich wieder einen Sinn im Leben gesehen. Ich habe mein Leben völlig verändert und bin ein anderer Mensch geworden.“ Rondan Mc`Narch.
  • „Ich habe gehört, dass die Landesmutter Fürstin Genovefa von Amer ihren Tee bei Malinde bestellt. Allerdings eine besondere Mischung, die Malinde nur für sie herstellt.“ Hierona Adamer, Juweliertochter.
  • „Meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen, seit ich in der Oase der Glückseligkeit regelmäßig meine Massagen bekomme. Hervorragend!“ Wastan, Steinmetz.



Zurück zum Heligonischen Tavernenführer