Rolo I von Ostarien

Aus HeliWiki
Version vom 8. April 2007, 11:48 Uhr von CommanderReicke (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Legendärer Gründer des Herzogtums Ostarien. Erster Herzog Ostariens von 498 v.A.III bis 441 v.A.III. Bemühte sich anfangs selbst um die Heligonische Königskrone und bezichtigte den Heliosgweihten Gorogal der Lüge, als dieser Corenus I als neuen König präsentierte. Als er Gorogal aufforderte, seine Behauptung zu beweisen, kam es zu einer Heliosfinsternis, was die Adligen und Herzog Rolo I von Ostarien von der göttlichen Rechtmäßigkeit von Corenus Herrschaftansprüchen überzeugte. In Folge kam es zur Heligonischen Reichsgründung.