Truestett

Aus HeliWiki
Version vom 22. Oktober 2006, 19:03 Uhr von DerWissende (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Stadt Truestett befindet sich an einer der wichtigsten Wegekreuzungen und ist Anlaufpunkt für viele fahrende Händler. Hier treffen sich die Handelsstraßen aus Güldental und Darian, der Lormark und Tlamana.

Nach der Befreiung der Stadt im 1. Helios 31. n.A.III wurde die alte, für eine Stadt ungewöhnliche Ordnung wieder her:

Die Stadt entwickelte sich aus den Häusern, die um die Burg Truestett herum standen. Dieser Prozess wurde natürlich durch die Wegekreuzung begünstigt. Trotzdem ist es so, dass der Burgvogt auch über die Stadt herrscht und der Stadtrat nur beratende Funktion hat. Oft ist es jedoch so, dass dieser Rat auch Gehör findet. Im Moment ist Amalia von Waiden die Vögtin von Truestett. Während des Krieges wurde ungefähr die Hälfte der Häuser und Höfe von Truestett mehr oder weniger stark beschädigt und einige Familien werden den Winter wohl in Notunterkünften verbringen müssen.