Tyron von Stein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Tyron von Stein ist der amtierende Baron der [[Baronie Tristenberg]] im [[Herzogtum Ostarien]].
Tyron von Stein ist der amtierende Baron der [[Baronie Tristenberg]] im [[Herzogtum Ostarien]].


[[Bild:Tyron_von_Stein.jpg|center|framed|Tyron von Stein, Baron zu Tristenberg]]
[[Bild:Tyron_von_Stein.jpg|right|framed|Tyron von Stein, Baron zu Tristenberg]]


Aufgrund seiner militärischen Herkunft scheint Baron von Stein wenig Sinn für höfisches Gehabe zu haben. Nicht, dass er für Protokoll, Etikette oder Feste aus gegebenem Anlaß keinen Sinn hätte, aber wer keine Aufgabe hat, hat in seinem Umfeld nichts zu suchen. Seine uneingeschränkte Loyalität Ostariens gegenüber ist bekannt und der Patriotismus mit dem er sich für sein Land einsetzt weithin angesehen.  
Aufgrund seiner militärischen Herkunft scheint Baron von Stein wenig Sinn für höfisches Gehabe zu haben. Nicht, dass er für Protokoll, Etikette oder Feste aus gegebenem Anlaß keinen Sinn hätte, aber wer keine Aufgabe hat, hat in seinem Umfeld nichts zu suchen. Seine uneingeschränkte Loyalität Ostariens gegenüber ist bekannt und der Patriotismus mit dem er sich für sein Land einsetzt weithin angesehen.  

Version vom 22. April 2007, 18:59 Uhr

Tyron von Stein ist der amtierende Baron der Baronie Tristenberg im Herzogtum Ostarien.

Tyron von Stein, Baron zu Tristenberg

Aufgrund seiner militärischen Herkunft scheint Baron von Stein wenig Sinn für höfisches Gehabe zu haben. Nicht, dass er für Protokoll, Etikette oder Feste aus gegebenem Anlaß keinen Sinn hätte, aber wer keine Aufgabe hat, hat in seinem Umfeld nichts zu suchen. Seine uneingeschränkte Loyalität Ostariens gegenüber ist bekannt und der Patriotismus mit dem er sich für sein Land einsetzt weithin angesehen.

Bedingt durch seine militärische Vergangenheit führt Tyron von Stein das Land mit straffer Hand. Pomp und unnötiger Glanz sind ihm fremd. So mancher einflußreiche Besucher fühlte sich zunächst vor den Kopf gestoßen oder mißachtet, als ihn der Baron in normaler Gefechtsausrüstung empfing. Auf anraten enger Vertrauter läßt der Baron nun teilweise zu gewissen Anlässen davon ab, doch auch die Besucher gewöhnen sich immer mehr daran. Tyron begründet jeden seiner Erlasse ausführlich, und in der Bevölkerung ist bisher auch bei zunächst harschen oder ungewohnt anmutenden Maßnahmen kein Unwille hervorgetreten.

Vor der Rückkehr von Angron Thombroke war Tyron von Stein der Anwärter auf den Posten des Heerführers der Baronie, da er als Ausbilder an der Kriegsakademie von Tristenberg durch viele fortschrittliche Ideen von sich reden machte. Mit der Rückkehr Angrons und dessen Vertrauten wurde dieser Posten anderweitig vergeben. Nach den immer häufigeren merkwürdigen Entgleisungen Angrons beschloß Walluma, der weiteren Abwendung der Baronie entgegenzuwirken, indem sie einen neuen Baron einsetzt. Im Vertrauen darauf, daß ein militärischer Hintergrund den in letzter Zeit unter Tristenberger Herrschergeschlechtern immer häufigeren Entgleisungen am besten vorbeugen würde, fiel ihre Wahl auf Tyron von Stein. Das Geschlecht derer von Stein ist seit langem durch seine sprichwörtliche Treue und Disziplin bekannt und obwohl keiner aus der Familie jemals seine Hand nach der Herrschaft ausgestreckt hat, schien es eben diese Gesetzlichkeit zu sein, die Erfolg versprach. Ganz in der Tradition der Familie widersprach Tyron dem Wunsch der Regentin nicht, sondern dankte für das Vertrauen und die neue Herausforderung, ohne eine überschwengliche Gefühlsregung über diese ungeahnte Wendung zu zeigen. Aufgrund der kurzen Amtszeit des neuen Barons lässt sich noch nicht absehen, welche Auswirkungen diese Entscheidung, einen Heerführer zum Baron zu machen, hat aber auf jeden Fall hat sich die Baronie wieder beruhigt.