Uriel II von Ostarien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
ehemaliger Herzog von [[Herzogtum Ostarien|Ostarien]]
Ehemaliger Herzog von [[Herzogtum Ostarien|Ostarien]] von 7 v.A.III bis 26 n.A.III. Sohn von Herzog [[Rolo VII von Ostarien]], Vater von [[Aftalun von Ostarien]], Großvater von Herzog [[Angilbert I von Ostarien]]. Herzog Uriel II heiratete im Jahre 3 v.A. III [[Walluma von Carajon]]. Er zog sich die letzten Jahre auf den Stammsitz des Geschlechts, die Feste Brazenberg, zurück. Sein angeschlagener gesundheitlicher Zustand fesselte ihn seit dem Jahre 22 n.A.III ans Krankenbett. Immer wieder kursierten Gerüchte über eine Besserung seines Gesundheitszustandes, die jedoch merkwürdigerweise nie von seinen Leibärzten bestätigt wurden. Herzog Uriel II, starb im Jahre 26 n.A.III.


[[Kategorie:Encyclopedia Heligoniae]]
[[Kategorie:Encyclopedia Heligoniae]]

Aktuelle Version vom 8. April 2007, 12:45 Uhr

Ehemaliger Herzog von Ostarien von 7 v.A.III bis 26 n.A.III. Sohn von Herzog Rolo VII von Ostarien, Vater von Aftalun von Ostarien, Großvater von Herzog Angilbert I von Ostarien. Herzog Uriel II heiratete im Jahre 3 v.A. III Walluma von Carajon. Er zog sich die letzten Jahre auf den Stammsitz des Geschlechts, die Feste Brazenberg, zurück. Sein angeschlagener gesundheitlicher Zustand fesselte ihn seit dem Jahre 22 n.A.III ans Krankenbett. Immer wieder kursierten Gerüchte über eine Besserung seines Gesundheitszustandes, die jedoch merkwürdigerweise nie von seinen Leibärzten bestätigt wurden. Herzog Uriel II, starb im Jahre 26 n.A.III.