Xurl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Josephina (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Quendan wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Gott des Wassers ==
+
== Gott des Wassers ==
[[Bild:Xurl.gif|right]]
 
Ohne das Zutun Xurls wären die Menschen ohne Wasser und somit würden sie ihr Leben verlieren. Doch ist auch er, wie seine [[Saarka|Schwester]] launisch und in seinen Stimmungen wankend. Erzürnen ihnen die Menschen, so läßt er mächtige Wogen im Meer wachsen oder versagt ihnen den kostbaren Regen. Seine Heimat hat er auf dem tiefen Grund der [[Jolsee]]. Von dort wandert er in Gestalt eines Fischmenschen über die Flüsse und Seen der Erde, um zu sehen, ob die Menschen seiner würdigen.
 
  
{{Bearbeitung}}
+
[[Image:Xurl.gif|right]] Ohne das Zutun Xurls wären die Menschen ohne Wasser und somit würden sie ihr Leben verlieren. Doch ist auch er, wie seine [[Saarka|Schwester]] launisch und in seinen Stimmungen wankend. Erzürnen ihnen die Menschen, so läßt er mächtige Wogen im Meer wachsen oder versagt ihnen den kostbaren Regen. Seine Heimat hat er auf dem tiefen Grund der [[Jolsee]]. Von dort wandert er in Gestalt eines Fischmenschen über die Flüsse und Seen der Erde, um zu sehen, ob die Menschen seiner würdigen.
  
[[Kategorie:Ogeden]]
+
<br>
[[Kategorie:Götter]]
+
 
[[Kategorie:Glauben]]
+
[[Category:Ogeden]] [[Category:Götter]] [[Category:Glauben]] [[Category:Encyclopedia_Heligoniae]]
[[Kategorie:Encyclopedia Heligoniae]]
 

Version vom 28. März 2010, 16:54 Uhr

Gott des Wassers

Xurl.gif
Ohne das Zutun Xurls wären die Menschen ohne Wasser und somit würden sie ihr Leben verlieren. Doch ist auch er, wie seine Schwester launisch und in seinen Stimmungen wankend. Erzürnen ihnen die Menschen, so läßt er mächtige Wogen im Meer wachsen oder versagt ihnen den kostbaren Regen. Seine Heimat hat er auf dem tiefen Grund der Jolsee. Von dort wandert er in Gestalt eines Fischmenschen über die Flüsse und Seen der Erde, um zu sehen, ob die Menschen seiner würdigen.