Zum lachenden Dritten

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Lachende Dritte in Yaldering, Nordmark. Vor ihm sollte sich hüten, wer zu wenig weiß. Er ist Gasthaus und Herberge, hier werden zweifelhafte Getränke an zweifelhafte Gäste ausgeschenkt. Niemand würde soweit gehen und sagen, dass der Lachende Dritte ein von der Obrigkeit geduldeter Treffpunkt nordmärkischer und anderer Unterweltler ist, aber andererseits... geht und seht selbst.

Der Wirt des Lachenden Dritten ist ein gewisser Erbdnet aus Brazfurt in den Nordlanden. Man erzählt sich, daß er seines stets übellaunigen und greisen Vaters Stirbdnet überdrüssig und daher dem in letzter Zeit ziemlich umtriebigen Brazfurt entflohen sei. Eines der wenigen Gästezimmer ist (als Geste der Einladung) für Halfnet den Barden reserviert, der sich aber bisher noch nicht eingefunden hat, um davon Gebrauch zu machen.




Zurück zum Heligonischen Tavernenführer