Expedition nach Borngart/AktuelleEreignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
<br>Harben erhebt sich. Fragend blickt er in die Runde. "Die Frage ist, was ihr erreichen wollt, euer Hochwohlgeboren. Wollt ihr heimlich dorthin gelangen, oder wollt ihr Aufsehen erregen?"  
<br>Harben erhebt sich. Fragend blickt er in die Runde. "Die Frage ist, was ihr erreichen wollt, euer Hochwohlgeboren. Wollt ihr heimlich dorthin gelangen, oder wollt ihr Aufsehen erregen?"  


<br> "Nun," antworte Ansgar, "lasst es mich so formulieren:&nbsp;Ich möchte weder aufsehen erregen noch ''erkannt ''werden. Ob wir es jedoch schaffen, nicht ''entdeckt ''zu werden, wage ich zu bezweifeln. Aus diesem Grund sollten wir, ja ''müssen ''wir uns sogar eine Tarnung einfallen lassen."
<br> "Nun," antworte Ansgar, "lasst es mich so formulieren:&nbsp;Ich möchte weder aufsehen erregen noch ''erkannt ''werden. Ob wir es jedoch schaffen, nicht ''entdeckt ''zu werden, wage ich zu bezweifeln. Aus diesem Grund sollten wir, ja ''müssen ''wir uns sogar eine Tarnung einfallen lassen. Eine Geschichte, die möglichen Befragungen standhält."  


<fck:hr>
 
[[Expedition nach Borngart/Prolog|zurück zum Prolog]]<br> [[Expedition nach Borngart|zurück zur Übersicht]]  
 
</fck:hr>
----
 
[[Expedition nach Borngart/Prolog|zurück zum Prolog]]<br> [[Expedition nach Borngart|zurück zur Übersicht]]

Version vom 11. März 2012, 11:56 Uhr

28. Tag im 2. Saarkamond im Jahre 39.n.A.III.
Alle Beteiligten versammeln sich nach dem Frühstück im Thronsaal.

"Werte Anwesende," richtet Ansgar von Beraht das Wort an die Anwesenden. "Wie allen bekannt ist, wünscht der Fürst Informationen über das Geschehen jenseits des Jolborn. Und aus allen Baronien wurden fähige Männer und Frauen hier nach Wulfenstein entsandt, um diesem Wunsch folge zu leisten. Hilfe erhielten wir auch aus Tlamana, von Magister Quendan Zauberwacht der Academia Rei Praeheliotica."
Ansgar liest den Antwortbrief von Quendan vor.
"Darüber hinaus," fährt er anschließend fort, "wurde uns von Primus Pacellus ein fähiger Führer zur Seite gestellt: Optio Severus, der bei der Entdeckung des Tors der Unschuld zugegen war und somit den Ort genau kennt.
Doch möchte ich nunmehr eine Frage aufwerfen: Sollen wir alle - knapp 150 Mann - geschlossen zum Tor der Unschuld aufbrechen? Sollten wir uns nicht lieber in mehrere kleine Gruppen aufteilen, um in kleinen agilen und dennoch schlagkräftigen Trupps die Gegend jenseits der östliche Landesgrenzen zu erkunden?" Ansgar blickt auffordernd in die Runde.


Harben erhebt sich. Fragend blickt er in die Runde. "Die Frage ist, was ihr erreichen wollt, euer Hochwohlgeboren. Wollt ihr heimlich dorthin gelangen, oder wollt ihr Aufsehen erregen?"


"Nun," antworte Ansgar, "lasst es mich so formulieren: Ich möchte weder aufsehen erregen noch erkannt werden. Ob wir es jedoch schaffen, nicht entdeckt zu werden, wage ich zu bezweifeln. Aus diesem Grund sollten wir, ja müssen wir uns sogar eine Tarnung einfallen lassen. Eine Geschichte, die möglichen Befragungen standhält."



zurück zum Prolog
zurück zur Übersicht