Expedition nach Borngart

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

  Die Expedition nach Borngart

Einleitung

Auf dem 10. Adelstag, der Creldinor-Nacht auf Burg Sarniant in der Drachenhainer Baronie Wolfenfeld, hielt Quendan Zauberwacht, Magister an der Academia Rei Praeheliotica, eine denkwürdige Rede. Er erläuterte eine Theorie, die besagt, dass der sogenannte Stüren-Konflikt 'nur ein Ablenkungsmanöver' sei. Ein Ablenkungsmanöver durch Docartus.

Gleichzeitig warnte er davor, den Süden des ehemaligen Königreiches Draconia nicht aus dem Blick zu verlieren. Immerhin sei dort, im Fürstentum Borngart, durch den Pilgerzug des Bruder Adrian das Tor der Unschuld gefunden worden und sofort in die Hände des Erleuchteten Ordo Mechanicus gefallen (siehe auch hier).

Einige Thaler Adlige fühlten sich sogleich berufen, ihren Blick nach Westen zu richten, über den Jolborn in das Fürstentum Borngart hinein ...

Dramatis Personae

Dramatis Personae

Handlung

1 - Prolog

2 - Erste Lagebesprechung in Wulfenstein

3.1 - Vorbereitungen in Wulfenstein
3.2 - der Ritt von Ansgar von Beraht nach Hochanthen

4 - Zweite Lagebesprechung

5.1 - zum Blanken Dukaten
5.2 - das Borngarter Hinterland
5.3 - Fliranstedt
5.4 - Wulfenstein