Fürstentum Zorkhan

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fürstentum Zorkhan
Zorkhan.png
Hauptstadt unbekannt
Herrscher unbekannt
Fläche unbekannt
Einwohner unbekannt
Baronien

Zorkhan ist ein Fürstentum, welches nördlich von Nurian und südlich von Stueren im ehemaligen Ost-Dracconia liegt. Vor etwa zwanzig Jahren hatte es noch regen Kontakt zu benachbarten Gebieten, aber die Kriege in Stueren und Süd-Nuremburg sowie Ereignisse in Borngart und Nurian führten dazu, dass Zorkhan immer weniger Kontakt zu den Nachbarländern hatte.

Politik und Land

Das Fürstentum Zorshan gehörte früher zum Königreich Dracconia, welches nach dem Tod König Boromils jedoch in Machtkämpfen in kleine Teile zerfiel. Bisher haben sich die Länder noch nicht wieder zusammengeschlossen oder anderen Königreichen angeschlossen. Im Jahr 28 n.A.III (heligonische Zeitrechnung) hat sich das Fürstentum vom Königreich freigesprochen und als unabhängig erklärt.