Freie und Erste Punische Akademie der Hohen Magie und Arcanes Institut zu Talwacht

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Jahr 45 n.A.III manifestierte sich an jenem Ort, an dem einstmals die Burg Talwacht gestanden hatte, über mehrere Tage hinweg nach und nach ein ganzer Gebäudekomplex auf dem Berg. Umgeben von einer ungefähr dreizehn Fuß hohen Mauer finden sich Gebäude in verschiedensten Baustilen, die man so noch nie in Carajon gesehen hatte. Inmitten all dieser Gebäude ragt ein hoher Turm auf, welcher immer wieder um- und angebaut zu sein scheint.

Der Gebäudekomplex, so weiß man inzwischen, ist eine Akademie, an der arkane Künste gelehrt werden. Die Akademie stand wohl zuvor in Punin, einer Stadt auf einem weit entfernten Kontinent. Wie und warum sie nun in Celvar erschienen ist, das vermögen auch die Gelehrten der Akademie selbst nicht zu sagen. Möglicherweise hängt es mit den Rissen zusammen, die an verschiedenen Orten Heligonias in den letzten Jahren entstanden. Diese Risse stellen Übergänge zum Kontinent der Südlande, genauer, zum Land Corenia dar.

Bereits kurz nach ihrem Erscheinen bei Talwacht haben die Gelehrten ihrer Akademie nun den Namen „Freie und Erste Punische Akademie der Hohen Magie und Arcanes Institut zu Talwacht“ gegeben. Die Bevölkerung ist natürlich schnell dazu übergegangen, den Teil mit Magie und Arcanes rauszulassen, so dass im längsten Fall „Freie und Erste Punische Akademie zu Talwacht“ übrig bleibt, oder einfach „Die Akademie am Parimawald“.

Die Kanzlerin der Akademie stand schon bald in engem Kontakt mit Baron Herian von Carajon, der von Freiherr Richard von Celvar zur Kontaktaufnahme gebeten worden war. Es gab seither einige Familienangehörige der Gelehrten und deren Lehrlinge, welche sich in Celvar ansiedelten.