Gwons letzter Halt

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist geboten?

Ob aus Missgeschick, oder aufgrund schierer Übermacht, die Lebensschnur selbst des fähigsten Kriegers, des mächtigsten Magus oder des findigsten Schurken reißt einmal und der unglücklich Verstorbene findet sich unversehens auf des Todesfalken Gwons Schwingen wieder, schnurstracks und ohne Wiederkehr auf dem Weg in die Seelenhallen der Götter. Tatsächlich ohne Wiederkehr? Nicht unbedingt, denn eine Laune der Schöpfung bewirkt die Existenz eines uralten Ortes, „Gwons letzter Halt“ genannt.

Wer sind Wirt und Gäste?

Jene Helden, die halbwegs aufrecht und einigermaßen fromm durchs Leben schritten und die höchst unfreiwillig aus dem Leben traten, finden sich hier ein, um sich die letzte Chance auf eine Rückkehr in die Welt der Lebenden zu sichern…

…denn Ak’sel, ein schlanker Typ mit Hang zu Sand gefülltem Zeitmessgerät und scharfschneidigem Landwirtschaftgerät, betreibt mit seiner Crew nicht allein dieses äußerst göttergefälliges Kaltgetränk-Etablissement, sondern er hält auch jenes verheißungsvolles Spektakel ab, das gemeinhin „Das Spiel zur Rückkehr in das Reich der Lebenden“ genannt wird.

Wie komme ich hin?

Tja, eine Wegbeschreibung ist schwerlich zu liefern.

Besonderheiten

„Das Spiel zur Rückkehr in das Reich der Lebenden“. Der Name ist Programm: Nur einem der Gäste ist der Rückflug gestattet, der traurige Rest harrt einer weiteren Chance, oder fügt sich in sein Schicksal. Die Spielregeln und der Ablauf variieren, mal gleicht die Veranstaltung einer Lotterie, mal einer Schnitzeljagd und dann wieder einem Tavernenquiz – ganz nach Ak’sels Tagesgrad an Gehässigkeit.

Warum sollte diese Taverne den Preis gewinnen?

1. Helden sterben einsam, doch lustig geht ihre Auferstehung zu.

2. Gerade zu den schlimmen Zeiten, die wir heutzutage haben, wäre doch die Rückkehr altgedienter und zum Schutze Heligonias gefallener Kämpen kaum verkehrt!?

Kritiken

  • "…sie haben mich einfach herumliegen und verbluten lassen, um ihren Sitzplatz in der Taverne nicht aufzugeben – tolle Gefährten!" Straton, der Krieger
  • "Flauschiges Plätzchen! Was soll der Geiz, ich bleib einfach hier!" Der sagenhafte Lavas



Zurück zum Heligonischen Tavernenführer