Herzog Rolo-Lilie

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Herzog Rolo Lilie wurde von Uriel I gestiftet. Dieser galt zu Lebzeiten als Verfechter der Ostarischen Unabhängigkeit, wollte man doch die Einmischungen des Königs in ostarische Angelegenheiten ein für allemal abschütteln. So schuf der Herzog den Orden der weißen Lilie, eine Ansammlung von Adligen deren primäres Ziel die Lösung Ostariens vom Königreich war. König Aximistillius I, erkannte die Gefahr und hob den Orden per königliches Dekret auf. Uriel I wurde des Hochverrats angeklagt und von königstreuen Ostarischen Adligen nach Escandra ausgeliefert, wo er sich vor dem König und den neun hohen Richtern verantworten sollte. Doch dazu kam es nicht mehr. Uriel I wurde von einem königstreuen Höfling am Morgen vor der bevorstehenden Verhandlung auf den Stufen des Königlichen Palastes dahingemeuchelt. Heute gilt der Orden als weiterhin verboten, Gerüchten zufolge soll er jedoch weiterhin als Geheimbund existieren.