Hirschenbach

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hirschenbach ist die größte Stadt der (ehemaligen) Baronie Niederlormark. Das Geschlecht derer zu Hirschenbach hatte hier seinen Stammsitz.

In den wirren des Mantidenkrieges wurde die Stadt stark in Mitleidenschaft gezogen. Immer noch prägen größere Baustellen das Stadtbild. Und es ist davon auszugehen, dass die Bauarbeiten noch deutlich mehr als ein Jahr dauern werden. Die Wirtschaft erholt sich dagegen erstaunlich schnell, da Hirschenbach als wichtiges Verteilzentrum für die Hilfslieferungen diente und dient. Die Stadt wird von einem Rat regiert, den alle freien Bürger in einem Turnus von 3 Jahren wählen. Jedoch hat sich dieser Rat dem Wort des Landesherren zu beugen. Nach dem Mantidenkrieg war vom Rat nichts mehr übrig, weshalb Cornelius von Langenau vorübergehend allein über die Stadt regiert. Der Termin für die nächste Wahl soll im Poena des Jahres 31 n. A. III stattfinden.

Cornelius von Langenau, Verweser der Nordprovinzen führt seine Amtsgeschäfte von hier aus.