Provinz Findling

Aus HeliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Provinz Findling
Wappen fehlt
Lehenshaber Edler Bran Treetilor
Hauptstadt Keine

Findling hat nicht viel Besonderheiten zu bieten. Es wird hauptsächlich Getreide angebaut. Die Bewohner sind durch das nahe Hochland von Luchnar geprägt, in dessen Ausläufern sie vor allem Schafe und Ziegen weiden lassen. Führte nicht die Handelsstraße nach Drachentrutz durch diese Gegend, wäre Findling wohl der verschlafenste Teil der Baronie.

Landrat

Bran Treetilor

Alter Schwerenöter und ehemals Teil des gefürchteten Dreigespanns Wunjo - Grarim - Bran, dem Schrecken aller Wirte...

Ein lieber alter Herr, charmant und seiner Meinung nach in den besten Jahren. Josephina lässt ihn auf seinem Posten um der alten Zeiten willen und weil sie weiß, dass er doch nicht mehr allzu viel anstellen kann, über das man nicht mit etwas gutem Willen hinwegsehen könnte....

Seine Tochter Adriana ist derzeit Hofdame bei Baronin Josephina und wird wohl dereinst das Amt ihres Vaters übernehmen.