Provinz Skagen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skagen mit dem Dorf Sturmwipfel

Skagen ist ein Gebiet und eine Sippe im Kleinfürstentum Angaheym.

Nial Felsenhammer: "Nun verlasse ich den Nordwesten und betrete die Wälder von Skagen. Hier fällt es mir schwer, meinen Weg zu bahnen. Ich begegne uraltem Wild und suche lange nach Sonnenstrahlen. Die Wohnstätten uralter Götter entdecke ich in ewigen Sümpfen. Die, die sie anbeten, frage ich um Rat. Die Druiden bewahren das alte Wissen. Und trete ich aus dem düsteren Dickicht, so betrete ich Sturmwipfel, das Dorf von Leif dem Einarssohn. Dort finde ich sowohl die Schäffler bei der Arbeit als auch die Übungen der Krieger."

In Skagen wird der beste Ischgi gebrannt, aber auch das Emmerbier und die Knoblauchbutter sind dort nicht zu verachten. In den dunklen Wäldern wohnen die Druiden, ihre Hütten sind von gefährlichen Hochmooren umgeben, nur wenige Pfade führen zu ihnen.

Der Sippenvorstand von Skagen ist Leif Stahlschulter. Seine Rüstung zierten zwei schwarze, nietenbeschlagene Schulterteile aus Stahl, denen er auch seinen Namen verdankt.

Baronin Josephinas Mutter Gwendolyn entstammte der Sippe von Skagen, ein Umstand, der im Jahre 27 n.A.III. Leif Stahlschulter und damit ganz Angaheym dazu veranlasste, in den Wolfenfeld-Konflikt einzutreten.