Pygoeus Brustschild der Krone

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gestiftet von König Sephiane, dem Weisen. Pygoeus auch Doctorus funditus genannt, war zur Zeit des Königs Sephiane ein berühmter Wissenschaftler und Forscher, der vor allen durch seine Weltformel die Pygoeusformel bekannt wurde. Er lebte mit seinen Schülern am Königshof und wurde im Jahre 312 v. A. III sogar dessen Hofkanzler. Nach seinem Ableben im Jahre 288 v. A.III stiftete König Sephiane eine Auszeichnung, um Wissenschaftler und Forscher Heligonias zu ehren. Der Orden ist mit dem Titel eines Doctorus honorus und meist einer hohen Leibrente verbunden.

Aussehen: Goldene Scheibe mit drei Sternen darüber das königliche Wappen, darunter die Worte "litterae, ratio, fiducia", Der Orden wird an einem grün goldenen Band um den Hals getragen.