Zum lieblichen Einhorn

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie komme ich hin?

Das liebliche Einhorn liegt in der Cavalli Straße, östlich des Schneider-Viertels. In der vorletzten Straße bevor es rechts weg über die Brücke zum Redon-Tempel geht.

Wer ist Wirt?

Der Wirt ist ein verschwiegener Mann. Seinen Namen nennt er nicht. Einige der Gäste wollen jedoch wissen, dass er Bobent Sil heißt. Er schert sich nicht um sein Publikum, Hauptsache es ist ruhig und zahlt was es bestellt. Man sagt, dass Bobent Sil alles weiß, was in Betis vor sich geht, da alle wichtigen Informationen in seinem Lokal ausgetauscht werden. Da er jedoch keine dieser Informationen preis gibt, weiß auch das keiner so genau.

Wen trifft man hier?

Das lieblichen Einhorn hat sich einen Ruf als neutraler Boden in der Betiser Unterwelt erarbeitet. So treffen sich hier die Unterhändler der Familien in sicheren Separees und können sich frei bewegen. Es kommen auch die Spitzel der Stadtwache um sich hier mit ihren Informanten zu treffen. Keiner weiß so recht zu welcher Seite er gehört. Also lässt man den anderen besser in Ruhe seinen Dingen nachgehen. Man munkelt dass sogar Adveristen ein und aus gingen. Wer wollte es ihnen hier auch verbieten?

Unter all diesen Gestalten finden sich auch Ermittler der reichen Betiser Familien, die für Geld ihre eigenen Nachforschungen anstellen lassen. Das liebliche Einhorn ist immer gut um erste Fragen zu stellen. Dabei lässt sich vielleicht die eine oder andere Information aufschnappen, die sich bei den richtigen Leuten zu güldenen Dukaten machen lässt. Das liebliche Einhorn ist nicht nur ein Treffpunkt für Geschäfte, sondern auch für allerhand schmutziger Wäsche. Wer also wissen will, welchen Spross einer angesehenen Familien man letzte Nacht aus einem bestimmten Stadtpalais hat steigen sehen, so findet man die Antwort bestimmt im lieblichen Einhorn. Die einzige Schwierigkeit hierbei ist den Richtigen zu fragen. Natürlich könnte man auch den Wirt fragen, der die Antwort bestimmt kennt. Doch Bobent Sil wird sie einem bestimmt nicht verraten.

Manchmal findet sich auch Volk unter den Gästen, das schnell durch einen prallen Geldbeutel und nervöse Gesten auffällt. Da das liebliche Einhorn inzwischen sehr bekannt ist, kommen auch viele junge Adlige, Gecken und Stutzer um einen abenteuerlichen Abend zu erleben. Sie empfinden wohl einen besonderen Kitzel einmal ein Bier getrunken zu haben zwischen dem echten Abschaum der Stadt, den sie sonst nur herablassend aus der Sänfte ignorieren.

Was ist geboten?

Das liebliche Einhorn ist eine Taverne, wie es viele in Heligonia gibt. Es gibt Essen und Trinken, dessen Qualität entsprechend dem Preis ist, den man bereit ist auszugeben. Das besondere sind die Gäste!

Kritiken

  • „Das liebliche Einhorn kritisiert man nicht. Lass dir das eine Lehre sein.“ Gast, der aus dem lieblichen Einhorn getragen wurde.
  • „Für einen spannenden Abend immer gut! Esst jedoch keinen Fisch, rate ich euch.“ Mama Pisani
  • "Bobent Sils Taverne ist eine schöne Attraktion für die Fremden, deshalb lassen sie ihn auch weitermachen, denk ich. An seinem Überleben erkennt man gut den Wert seiner gehandelten Informationen. Nette Idee, damit Werbung zu machen." Mama Nelli


Zurück zum Heligonischen Tavernenführer