Der Fabelhafter

Aus HeliWiki
Version vom 4. August 2014, 21:36 Uhr von Hili (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der nach einem sagenhaften Wunderklebstoff benannte '''Fabelhafter''' (alle jungen Nachwuchsingenieure werden einmal damit hereingelegt) ist die Stammtaverne der Arnach...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der nach einem sagenhaften Wunderklebstoff benannte Fabelhafter (alle jungen Nachwuchsingenieure werden einmal damit hereingelegt) ist die Stammtaverne der Arnacher Ingenieure (man beachte die tlamanische Aussprache). Zu finden ist sie in der Vorburg von Burg Arnach in Ostarien. Wer automatische Suppenspender, Würztrebuchets, Expressbierwärmer oder Kompressionskaffee als gastronomische Annehmlichkeiten zu schätzen weiß und Bestellungen gerne schnell und unkompliziert per Sprechrohr an den Wirt weitergeben möchte (eine Erfindung, die ursprünglich für die Seefahrt gemacht wurde, sich aber leider noch nicht durchgesetzt hat), ist hier genau richtig.

Das Publikum besteht hauptsächlich aus Ingenieuren und der dienstfreien Besatzung von Burg Arnach. Auch Gäste aus den umliegenden Baronien sind nicht selten. In einem Seitenflügel gibt es über einem Pferdestall einige Zimmer. Akzeptabler Zustand; aber wer kann, sollte ein Quartier in der Burg in Anspruch nehmen.

Es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass an bestimmten Tagen nach dem Kehraus Passagen aus dem berüchtigten Sammelband "Der Mechanische Schwan" verlesen werden.


Zurück zum Heligonischen Tavernenführer