Expedition nach Borngart/Lagebesprechung2

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

14. Tag im 3. Saarkamond im Jahre 39 n.A.III.
Alle Beteiligten versammeln sich nach dem Frühstück im Thronsaal.

"Werte Mitstreiter," richtet Ansgar von Beraht das Wort an die Anwesenden. "In zwei Tagen wird unsere Expedition nach Borngart starten. Die Vorbereitungen, die in den letzten zwei Wochen durchgeführt wurden, sind (nahezu) abgeschlossen."

Ansgar legt eine kurze Kunstpause ein, um Raum für Anmerkungen zu geben. Als niemand das Wort ergreift, fährt er fort.

"Die einzelnen Trupps werden wie geplant vorrücken.
Harben, Severus und Wendel werden mit ihren Mannen in den Morgenstunden des 16. Tages im 3. Saarkamond auf der Kriegsbarkasse Grauer Lynx nach Süden einschiffen. Begleiten wird sie Gernfried Spannberger, Magister in Artefakt- und Apparatimagie. Der genaue Landungsort wird aus gründen der Geheimhaltung erst unterwegs bekannt gegeben.
Maline und Kasimir werden auf der Roter Lynx im Abstand von ungefähr einer Stunde folgen. Sie werden Konrad Faulhaber, Magister in Geschichte und Experte des Lebens und Wirkens von Docartus sowie Doctor Wernherr Tausendschoen, Angehöriger des Fachberich der Erkennsnistheorie und Spezialist für Temporale Phänomäne unterstützt werden. Unser Landungsort wird ein anderer sein und wird ebenfalls erst unterwegs verkündet.
Roger wird schließlich im Schutze der Dunkelheit der folgenden Nacht nördlich von Wulfenstein mit Fähren über den Jolborn übersetzen. Sein Ziel wird die Umgebung von Bornstadt sowie die Stadt selbst sein.

Den Trupps werden noch Wulfensteiner Meldeläufer zugeteilt. Sie - und nur sie allein - kennen die Orte und Zeiten, an denen Nachrichten von und nach Wulfenstein überbracht werden können. Ich selbst werde hier auf der Feste sämtliche Fäden zusammenhalten.

Mögen die Viere das Reich Heligonia, unser geliebtes Fürstentum und die Mitglieder dieser Expedition mit Wohlwollen betrachten."


ganz zurück zur Übersicht
zurück zu den Vorbereitungen in Wulfenstein
zurück zum Ritt von Ansgar von Beraht nach Hochanthen
vorwärts zum Trupp beim Blanken Dukaten
vorwärts zum Trupp im Borngarter Hinterland
vorwärts zum Trupp bei Fliranstedt
vorwärts nach Wulfenstein
Aktuelle Ereignisse