Lupit

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehung

Die Entstehung des Lupits ist noch nicht erforscht.

Farbe

Grün, kupferrot, grau, selten auch braun

Vorkommen

Baronie Luchnar, seltener auch im übrigen Hochland

Verwendung und Wirkung

Der Lupit ist ein Schutzstein, der vor den Fährnissen der Wildnis bewahrt. Insbesondere soll der grüne Lupit die Orientierung erleichtern, der Kupferlupit die Aufmerksamkeit wilder Tiere ablenken, der graue oder Aschlupit einen sicheren Tritt verleihen und der braune Lupit gegen Wesenheiten anderer Sphären schützen. Doch hat jede Steinart auch in geringerem Maße die Kraft der anderen. Jedoch kann sich die Wirkung der Steine auch umkehren, doch meist ohne Schaden für den Träger; so dass beispielsweise der Kupferlupit einen Wolf anlocken mag, dieser dem Träger des Lupits aber keinen Schaden tut.

Die hochländischen Clans tragen häufig die Steine, die auch ihrer Clansfarbe entsprechen. Dies ist jedoch nur eine Tendenz, wichtiger ist die Wirkung, auf die der Träger hofft.