Olivin

Aus HeliWiki
Version vom 13. April 2009, 15:39 Uhr von Josephina (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Auch '''Peridot''' genannt == Entstehung == Der Olivin trägt bare Lebensenergie in sich, weil er aus Helios’ Hitze und Saarkas Luft den ganzen Tag über er...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch Peridot genannt

Entstehung

Der Olivin trägt bare Lebensenergie in sich, weil er aus Helios’ Hitze und Saarkas Luft den ganzen Tag über erwächst.


Farbe

Olivgrün

Vorkommen

Baronie Calena in Sedomee, tritt in großen Massen auf.


Verwendung und Wirkung

Der Olivin reinigt das Herz von Kummer, Angst und Sorgen.

Und dieser Stein erhöht die Erkenntnis im Menschen, der ihn bei sich tragen soll. Wer über großes Wissen und gute Kunst verfügt, der soll den Olivin auf sein Herz auflegen, denn solange er dort ruht, bleiben sein Wissen und seine Kunstfertigkeit erhalten.


Rezept

Er hat auch die Kraft den Leidenden von Warzen zu befreien, dazu muss man den Olivin in Hühnerkot legen und ihn dann zu Pulver zerstoßen. Das Ganze mische man dann mit Lavendel zu einer Salbe, die dem Erkrankten die Warzen nimmt.