Provinz Rothenberg

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Provinz Rothenberg
Rothenbergwappen.gif
Lehenshaber Verwalter Rhupert Allmendinger
Hauptstadt Krottenfurt
Fläche 8.640 Meilen2
Einwohner 2.000

Geographie

Rothenberg ist die mittlere Provinz der Baronie Tolens und liegt damit deutlich im Südwesten Heligonias. Die nordwestliche und nördliche Grenze bildet der natürliche Flußlauf des Krottenquells, wobei die Provinz im Nordwesten an die Thaler Baronie Welzen und im Norden an die nördliche Provinz der Baronie Tolens grenzt. Im Südwesten grenzt die Tolenser Hauptprovinz Waldroden an, im Südosten liegt die lange Grenze zur Grafschaft Darian.

Die Herrscher

Im Jahre 24 n. A. III übergab der Vater von Hermann, Bernhard von Rothenberg, die Herrschaft und den Titel offiziell an seinen ältesten Sohn Hermann. Dieser wurde zum Heliosritter geschlagen. Er gilt seit dem Ödlandfeldzug zur Befreiung der Leomark und Kratorpolis im Jahre 28 n. A. III als verschollen. Da Hermann von Rothenberg keine direkten Verwandten hat, wurde daher der Verwalter Rhupert Allmendinger zur Aufrechterhaltung der Regierungsgeschäfte kommissarisch eingesetzt. Nach 11 Jahren übergab der Baron von Tolens Rhupert Allmendinger einen Helios Brief und erhob ihn damit in den Adelsstand. Er begleitet nunmehr den Titel Freiherr von Rothenberg.