Lapislazuli

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehung

Der Lapislazuli besteht aus vielerlei blauen Mineralien und wächst bei klaren und kalten Tagen in luftiger Höhe.


Farbe

Blau

Vorkommen

Apurien in Sedomee und in der Umgebung des Parimawaldes, angeblich soll er auch schon in Drachenhain gesichtet worden sein.

Verwendung und Wirkung

  • Der Lapislazuli ist ein Symbol für Ruhe, innere Kraft und gesunden Schlaf.
  • In der Volksmedizin weiß man, dass der Lapislazuli Hals- und Schaedelweh lindert.
  • Der Lapislazuli bewirkt eine Verbindung zum eigenen Ich. Sie ebnen dem Kundigen sicher den Weg zur astralen Ebene.

Rezept

Zerrieben und mit Waldmeister vermengt, schenkt er dir einen wachen Geist und Klarheit.

Geschichte und Legende

Die heligonischen Sagen berichten davon, dass er bei den Redonskindern als heiliger Stein gilt, was durchaus nicht als verwunderlich gelten soll.