Kategorie:Gifte

Aus HeliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Heligonia gibt es die verschiedensten Giftpflanzen. Einige haben eine ausschließlich schadende Wirkung, und allein deren Besitz kann schon großen Ärger einbringen. Andere hingegen sind auch als Heilpflanzen bekannt, und erst die falsche Dosierung oder Anwendung macht daraus eine gefährliche Substanz.

Gifte müssen nicht unbedingt gleich eine tödliche Wirkung aufweisen, es genügt, wenn sie beim Opfer Schaden anrichten. So sieht man die Alraune zwar nicht in erster Linie als Giftpflanze. Wenn sie aber für einen Liebeszauber verwendet wird, und das arme Opfer alles andere lieber täte als sein Gegenüber zu küssen, kann man durchaus von einer Vergiftung sprechen. Auch Schlafmittel wie der Lavendel können als Gift eingesetzt werden.

Wie immer gilt:

Erst die Menge macht das Gift!

Seiten in der Kategorie „Gifte“

Folgende 15 Seiten sind in dieser Kategorie, von 15 insgesamt.